Possehl Spezialbau GmbH
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Possehl Spezialbau GmbH

HR Administrator (m/w/d) in Teilzeit (50%)

  • Possehl Spezialbau GmbH
  • Rheinland-Pfalz
  • Sprendlingen
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Teilzeit
  • Publiziert: 15.03.2023
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Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Adminstrator (m/w/d) in Teilzeit

POSSEHL Spezialbau und ihre Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Österreich, Slowenien und Kroatien bieten spezielle Bauleistungen zur Substanzerhaltung und Verbesserung der Oberflächen von Verkehrs-, Industrie- und Betriebsflächen an. Darüber hinaus werden Start- und Landebahnen auf Flughäfen repariert und instandgesetzt.

Haben Sie Lust, in einem engagierten Team die Zukunft der Personalarbeit der Possehl Spezialbau und der von ihr betreuten Tochtergesellschaften mitzugestalten und dabei eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen?

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung von HR-Prozessen entlang des gesamten Employee-Lifecycles in enger Zusammenarbeit mit den HR Generalisten
  • Posting von Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenz mit unserem Personalmanagementsystem Rexx
  • Organisation von Vorstellungsgesprächen inklusive Vor- und Nachbereitung
  • Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Verträgen und Sicherstellung des Probezeitprozesses
  • Umsetzung von On- und Offboarding Aktivitäten, z.B. Organisation unserer Einführungsveranstaltung und unseres Onboardingpaketes
  • Eigenverantwortliche Umsetzung aller Organisations- und Personalmaßnahmen (Eintritt, Versetzung, Restrukturierung, Austritt) in unserem Personalmanagementsystem Rexx
  • Sicherstellung der Datenqualität in Rexx in Zusammenarbeit mit der HR IT
  • Eigenständige Erstellung und Kontrolle von Zeugnissen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Personalprozesse und Schnittstellen

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie in vertraglichen und administrativen Angelegenheiten
  • Freude am Umgang mit modernen HR-IT-Tools
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Organisationstalent
  • Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Bautarif mit 30 Tagen Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine moderne mittelständische Unternehmenskultur
  • Förderung durch individuelle Weiterbildungsangebote
  • Umfangreiche zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss und vieles mehr
  • Attraktive Mitarbeiterangebote wie Rabattprogramme, subventionierte Fitnessangebote und Fahrradleasing zu Sonderkonditionen
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